Social Networks | Crossmedia | Projektmanagement | Digitaler Wandel | Storytelling | Paywall | Instant Articles | Newsroom | Worüberwolltihrreden | #dmcmuc

Das Digital Media Camp ist ein BarCamp rund um digitale Medien, aktuelle Trends und Herausforderung im Journalismus. Bringt eure Fragen und Antworten mit und diskutiert sie am 6. Februar in München. Veranstaltet wird das Digital Media Camp vom Media Lab Bayern und dem WERK1 München. Wir übernehmen Orga und Location, die Inhalte übernehmt ihr!

Wann

6. Februar 2016

9 – 19 Uhr

#box-icon-574b22ca3a8c4 p{color:#333333;}#box-icon-574b22ca3a8c4 h4 {color:#1d8686!important;}

Wo

München

WERK1

#box-icon-574b22ca3cfd9 p{color:#333333;}#box-icon-574b22ca3cfd9 h4 {color:#1d8686!important;}

Spread the word

#dmcmuc

#box-icon-574b22ca3f6e7 p{color:#333333;}#box-icon-574b22ca3f6e7 h4 {color:#1d8686!important;}

So war das #dmcmuc

Digital Media Camp 2016 am 6. Februar 2016 im WERK1 in München. #dmcmucFotograf: Matthias Rüby (http://www.matthiasrueby.de)

Posted by Media Lab Bayern on Montag, 8. Februar 2016

Die Nachlese

Die Sessions

Was ist ein BarCamp?

Ein BarCamp ist eine Nicht-Konferenz (engl. Un-Conference), bei der sich Menschen in einer offenen Umgebung austauschen und voneinander lernen können. Es gibt keine fest gebuchten Referenten, sondern jeder, der kommt, kann selbst eine Session zu einem Thema anbieten. Teilnehmer sind damit Teilgeber – ihr tragt also selbst mit dafür Verantwortung, dass ein BarCamp spannende Themen hat und interessante Diskussionen entstehen.

The Rules of Barcamp

1st Rule: You do talk about BarCamp.

2nd Rule: You do blog about BarCamp.

3rd Rule: If you want to present, you must write your topic and name in a presentation slot.

4th Rule: Only three word intros.

5th Rule: As many presentations at a time as facilities allow for.

6th Rule: No pre-scheduled presentations, no tourists.

7th Rule: Presentations will go on as long as they have to or until they run into another presentation slot.

8th Rule: If this is your first time at BarCamp, you HAVE to present. (Ok, you don’t really HAVE to, but try to find someone to present with, or at least ask questions and be an interactive participant.)

Zeitplan

09.00 Uhr   –   Anmeldung & Frühstück

09.30 Uhr   –   Begrüßung & Sessionplanung

11.00 Uhr   –   Vormittags-Sessions

13.00 Uhr   –   Lunch Break

14.00 Uhr   –   Nachmittags-Sessions

18.00 Uhr   –   Abschluss-Session

19.00 Uhr   –   PARTY

SPONSOREN

GOLD

SILBER

Bronze

Food & Media

Partner

Organisation

Sie wollen das #dmcmuc ebenfalls als Sponsor unterstützen?  Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Location

WERK1, Grafinger Str. 6, 81671 München